Samstag, 18. Mai 2013

Neue Trolle !

        
 "Quantus" der Rüsseltroll                                                                 "Svetla" die Zykothin



Quantus stammt ursprünlich von den Menschen ab und wurde eines Nachts völlig verstört im Trollwald aufgefunden. Das einzige Wort was dieses Menschenwesen sprach war das Wort "Quanten" und zeigte dabei auf seine nackten Füße. Seither trägt er diesen Namen und wurde von den Trollen aufgenommen. Aller Anstrengungen zum Trotz, spricht Quantus kein Wort. Er hat jedoch eine merkwürdige, den Trollen völlig unverständliche Eigenart. Gleich, was er findet, er hängt seinen Rüssel hinein und saugt es leer. Das ist eigentlich alles, was er kann. 

Svetla ist eine der seltenen Zykothen und mit Septin weitläufig verwandt. 
Ihre besondere Gabe liegt im Zuhören, allerdings kann es geschehen, daß sie sich in den inneren Welten, die durch das Gehörte in ihrem Kopf entstehen völlig verirrt und erst nach Tagen wieder auftaucht. Ihre auffälligen großen Hände zeugen von großen Gaben und Fähigkeiten, doch da das Zuhören und Aufräumen in den inneren Welten viel Zeit in Anspruch nimmt, blieben diese Hände bisher leider ungenutzt. 

1 Kommentar:

  1. Zumindest hat Quantus, seine menschliche Hauptgabe, unverändert bei behalten ;-)

    AntwortenLöschen